"Tanzen ist die Poesie des Fußes." von John Dryden
Menu

 

 

 

 

Ein tolles Erlebnis der besonderen Art für alle tanzbegeisterten Zuschauer war die diesjährige Tanzshow "Cinema" mit beliebten Filmmusiken, mitreißenden Choreographien und großen Emotionen. Eine Zeitreise durch die Filmgeschichte brachte ein Wiedersehen mit großen Filmhelden. Traditionsgemäß fand die Show in jeweils zwei Veranstaltungen am 30.4. in der Festhalle Ilmenau und am 29.5. im Theater Arnstadt statt. Ausschnitte wurden am 5.6. auf dem Stadtfest Ilmenau einem breiten Publikum präsentiert.

Das diesjährige Sommerferiencamp fand vom 27.6.-1.7. 2016 in der schönen Stadt Bad Hersfeld statt. Wir hatten wieder viel Spaß und jede Menge Abwechslung z.B. beim Besuch im Freibad. Besonders spannend war es in der Wissens- und Erlebniswelt "wortreich", wo wir unser eigenes Theaterstück und unseren Feriencamptanz aufführen konnten. Außerdem konnten wir hier viel Wissenswertes zum Thema Sprache und Kommunikation erfahren. Unseren Abschlusstanz zeigten wir einem breiten Publikum im Kurpark der Stadt und natürlich unseren Eltern und Freunden nach der Rückfahrt in Ilmenau.